UPDATE / 06.07.20

Hallo liebe Waldschwimmbadgemeinde,

die erste Woche ist rum und für uns war es eine spannende und tatsächlich auch sehr stressige Zeit. Zuallererst einmal Danke – Danke für euer Verstädnnis, Danke für eure Geduld und vorallem Danke für euer überwiegend positives Feedback. Es ist schön euch wieder im Bad zu haben <3

Nichts desto trotz haben wir natürlich gemerkt, dass das gesamte Prozedere noch nicht optimal läuft. Ganz besonders bei unserer Reservierungssoftware, die zu Beginn einen sehr guten Eindruck gemacht hat, merken wir nach fünf Tagen Betrieb, dass es an einigen Stellen doch noch klemmt. Die Anmeldung läuft nicht 100% stabil und ist nicht so benutzerfreundlich, wie es zu Beginn den Anschein gemacht hat. Wir haben auf diese Karte gesetzt, weil sie mit unserer Mitgliederverwaltungssoftware korrespondiert – und daher eigentlich uns Arbeit ersparen sollte … so kann man sich eben manchmal täuschen.

Nichts desto trotz bleiben wir vorerst dabei und versuchen das Beste daraus zu machen. Wir sind mit dem Anbieter in engem Austausch, um alles rund um die Software die nächsten Wochen zu verbessern. Wir sind also dran!

An dieser Stelle einen großen Dank an unser Vorstandsmitglied Thomas Merkel, der seit über zwei Wochen rund um die Uhr für das Schwimmbad im Einsatz ist, die Software verwaltet, Verbesserungsvorschläge einfügt und die Kohlen aus dem Feuer holt, wenn mal wieder was nicht funktioniert (wie zum Beispiel als der Blitz oben im Schwimmbad eingeschlagen hat und dadurch, nur wenige Tage vor der Eröffnung, die Telefonleitung abgeraucht ist – schlechtes Timing bei einer onlinebasierten Anmeldung …) Achja, und das natürlich neben Familie und Job – und ohne dafür einen einzigen Cent zu sehen.

Was uns zu einer Bitte bringt: Wir nehmen alle eure Verbesserungsvorschläge gerne entgegen und versuchen auch umzusetzen, was irgendwie möglich ist. Auch konstruktive Kritik ist immer willkommen. Aber bitte bleibt sachlich. Als ehrenamtliches Team ist es dann doch eher frustrierend, wenn man seine gesamte Freizeit opfert, um das Waldschwimmbad zum Laufen zu bringen und dann von einigen (wenigen) Gästen angemault wird, wie scheis… eigentlich alles bei uns wäre, wie unfähig unser Personal doch sei und wie viel besser es doch alle anderen Bäder alles machen würden … In Zukunft wird in so einem Fall unsere Antwort lauten “Dann geht doch einfach in die anderen Bäder!” 🙂

Soviel erstmal von uns. Solltet ihr Verbesserungsvorschläge haben, dann postet die doch gerne hier oder schickt uns eine Mail an kontakt@iews.de

PS: Wir bekommen dauernd Anfragen, ob eine Onlinereservierung geklappt hat, weil keine Bestätigungsmail kam – bitte achtet unbedingt darauf, dass eure E-Mail Adresse korrekt eingegeben ist. In fast allen Fällen war bisher ein Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher drin, dann kann auch keine Bestätigungsmail ankommen. Auch hier sind wir derzeit dran, eine doppelte E-Mail Eingabe im Script einzufügen, um diesen Fehler zu minimieren.