UPDATE / 29.06.2020

Hallo liebe Waldschwimmbad-Gemeinde,

am Mittwoch ist es soweit – wir öffnen! Wir hoffen ihr könnt es ebenso wenig erwarten, wie wir!

Bevor es losgeht möchten wir euch noch einmal über einige Details informieren: Die Hygienemaßnahmen sind alle, wie vorher angekündigt, umgesetzt. Beim Schwimmerbecken heißt das also 90 Leute maximal gleichzeitig im Wasser. Wir bitten auf die Anweisungen unseres Personals zu hören, die dafür sorgen müssen, dass nicht mehr Menschen gleichzeitig schwimmen und hier Verständnis zu zeigen, wenn man mal etwas warten muss. Das Becken wird in drei Bahnen unterteilt sein. Die Äußeren werden für langsamere Schwimmer sein und die mittlere für Schnellschwimmer. Innerhalb jeder Bahn wird ein Kreisverkehr herrschen, damit zu jederzeit der Mindestabstand eingehalten werden kann.

Die Onlinereservierung wird ab dem 30. Juni auf unserer Homepage freigeschaltet. Bitte achtet darauf, dass auch Begleitpersonen und Kinder unter 6 Jahren bei einem Besuch angemeldet werden müssen. Das ist wichtig für unsere Dokumentationspflicht. Zum Einlass bringt bitte euren Personalausweis bzw. Als Mitglied eure Mitgliedskarte mit, damit wir eure Anmeldung vor Ort verifizieren können. Softwarebedingt wird die Anmeldung etwas anders ablaufen als angekündigt: Man wird statt zwei Tage doch eine ganze KW im voraus buchen können. Außerdem ist es uns nicht möglich eine Restriktion der Anmeldung einzuführen. Daher bitten wir alle vernünftig zu reservieren und nicht eine ganze KW im voraus, jeden Tag, jedes Zeitfenster – so bleibt es für alle fair und jeder hat mal die Chance ins Schwimmbad zu gehen. Wir werden auch die Reservierungen regelmäßig überprüfen – wenn wir feststellen, dass jemand bei der Reservierung Missbrauch betreibt, behalten wir uns vor denjenigen für die restliche Saison vom Badebetrieb auszuschließen. Für ältere Menschen und Menschen ohne Internetzugang wird es möglich sein, jeden Tag zwischen 10 und 11 Uhr unter der Nummer 06203 / 8399233 für die darauf folgenden Tage zu reservieren. Wir bitten hier wirklich nur anzurufen, wenn eine Onlinereservierung unter keinen Umständen möglich ist.

Zum Schluß nochmal die Bitte: Jeder ist selbst verantwortlich für den Mindestabstand – wir können das nicht überall, zu jederzeit kontrollieren – und das wollen wir auch nicht. Wir haben Vertrauen in unsere Besucher, dass ihr das umgesetzt bekommt, denn sonst leiden wir alle, weil wir den Badebetrieb weiter einschränken müssen.

So, zum Schluß bleibt nur zu sagen: Wir freuen uns riesig auf euch und dass ihr dem Waldschwimmbad endlich wieder Leben einhaucht! Lasst uns gemeinsam die restliche Badesaison nutzen und etwas Urlaubsfeeling im Tal sammeln. Bis dann, draußen! <3

PS: An den Zeiten hat sich eine Kleinigkeit geändert: Der Abendslot wird um eine halbe Stunde verlängert. Hier nochmal die Übersicht:

8 Uhr – 10 Uhr / Mitglieder
10 Uhr – 11 Uhr / Pause
11 Uhr – 14 Uhr / Mitglieder und Öffentlichkeit
14 Uhr – 15 Uhr / Pause
15 Uhr – 18 Uhr / Mitglieder und Öffentlichkeit
18 Uhr – 18.30 Uhr / Pause
18.30 Uhr – 21 Uhr / Mitglieder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*